Vivid Curls

VIVID CURLS - „...nicht müde werden!“

Nach 18 Jahren voller Hingabe, Freude, Mut und Leidenschaft für unsere Musik und deren Botschaft stehen wir heute auf festen, bekannten und nicht mehr wegzudenkenden Beinen in der süddeutschen Musikszene. Nach Auftritten bei Funk und Fernsehen, gemeinsamen Konzerten mit Konstantin Wecker & Band, wunderbaren Begegnungen im Rahmen ihrer EINE WELT TOUR und dem Schreiben des Titelsongs für einen Kinofilm war die Zeit reif für ein neues, 8. Album: “…nicht müde werden!“

Lasst uns nicht müde werden menschlich zu sein.
Lasst uns nicht müde werden uns zu erinnern.
Lasst uns nicht müde werden kritisch zu hinterfragen und achtsam zu sein.
Lasst uns nicht müde werden gute Musik zu machen.

Starke und kritische Texte, gänsehauttreibender Harmoniegesang, eine Rockröhre und ein lyrischer Mezzosopran: Es gelingt die Kombination von Anspruch und Inhalt mit wunderschöner Melodik und abwechslungsreichen Rhythmen. Das aktuelle Album besticht sowohl durch seine Leichtigkeit als auch durch einen ganz persönlichen Blick tief in unser Innenleben. Politische Themen und unser Blick auf die Gesellschaft finden wie gewohnt ihren wohlverdienten Platz.
„…nicht müde werden!“ als Album und als Konzertprogramm ist das Beste, das wir je hatten!

Unser Ziel ist es aber auch der Allgäuer Mundart, in welcher wir viele unserer Texte verfassen, einen zeitgemäßen Anstrich zu verleihen. Dialekt und Texttiefe lassen sich wunderbar vereinen und so entsteht eine Mélange aus Liedermachertum und Folkrockmusik, die den Zuhörer durch Authentizität berührt, verzaubert und inspiriert.