Nominiert für den Sebastian-Blau-Preis 2020

Großartige Neuigkeiten – Wir sind für den SEBASTIAN-BLAU-PREIS 2020 nominiert und am 18. Oktober unter den acht Finalisten in der Rottenburger Festhalle mit dabei.
Mit „ALLGÄU“ und „WEIL MIR OIFACH DANOCH ISCH“ sind wir im Rennen und freuen uns wirklich sehr auf diesen Abend.
Das wird mal wieder richtig spannend, Nervenkitzel für alle Beteiligten ist garantiert und wir sind echt gespannt wer diesen tollen Preis mit nach Hause nehmen wird.
Wir sagen schon mal vielen Dank an die Jury und drückt uns die Daumen – wir halten euch natürlich auf dem Laufenden….Irene & Inka
Pressemitteilung vom 13. Juli 2020

Sebastian-Blau-Preis 2020Nominierungen fürs Liedermacherfinale

Preisverleihung am 18. Oktober in der Rottenburger Festhalle

 

Ein vielfältiges Spitzenfeld von Mundartkünstlerinnen und -künstlern präsentiert der Verein „schwäbische mund.art e.V.“ bei seiner Preisverleihungsgala am 18. Oktober auf der Bühne der Rottenburger Festhalle.Die Fachjury und fast 1000 Internetvotings haben nun entschieden. Acht Finalisten – hier in alphabetischer Reihe – spielen je zwei Lieder: „Gäumoggel“, die bereits TV- erprobte, neue schwäbische Partyband, „Gradraus“, die aufstrebende Akustik-Folk-Rock-Gruppe aus dem Schwäbischen Wald, die Ulmer Szene-Rapper „Hoodlyn“ und die Stuttgarter Liedermacherin mit Wurzeln im Killertal, Elena Seeger, Förderpreisträgerin des Troubadour Deutscher Song Contest 2018. Erneut hat es „Subber Sach“, nach dem Publikumserfolg beim Sebastian-Blau-Preis für Filmemacher 2014, in ein Blaupreisfinale geschafft und trifft dort auf die in der Mundartszene überraschend aufgetauchten „Traufgängerinnen“ aus St. Johann-Bleichstetten, auf das weit über das Allgäu hinaus bekannte Top-Duo „Vivid Curls“ und auf „Wendrsonn“, die derzeit erfolgreichste, vielfach ausgezeichnete und in der SWR1-Hitparade regelmäßig vorne platzierte Schwoba-Folk-Rock-Band.

Seit 2002 organisiert „schwäbische mund.art e.V.“ mit Unterstützung des „Fördervereins Schwäbischer Dialekt e.V.“ den von Hauptsponsor Schwaben Bräu mit 5000 Euro Preisgeld ausgestatteten Sebastian-Blau-Preis-Wettbewerb, abwechselnd für Literatur, Liedermacher, Filmemacher und Kabarett.

www.mund-art.de