Wir glauben an EINE WELT

Wir kämpfen für EINE WELT, für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz, Gleichheit, Nachhaltigkeit, Respekt und Liebe.
Wir ALLE formen mit dem was wir tun, mit unseren Gedanken und Träumen, die Welt und machen diese zu dem was sie ist!

Ab sofort können auch unsere wunderschönen EINE WELT Fairtrade T-Shirts bestellt werden.
Wir möchten die Arbeit der Menschen unterstützen, die nachhaltig und sozial gerecht handeln.
Wir möchten die Botschaft von EINER WELT auch auf diese Art in die Welt tragen und zeigen, dass Fairtrade heute toll aussieht und für jeden bezahlbar ist.
Außerdem spenden wir 1,- Euro pro T-Shirt für soziale Projekte, die sich mit dem Thema EINE WELT beschäftigen.

Die T-Shirts kosten 19,- inkl. MWST + 2,50 Verpackung/Versand und können unter
vividinka@gmx.de direkt bei uns bestellt werden.

Gemeinsam können wir etwas verändern, gemeinsam wird das schier Unmögliche Wirklichkeit!

Irene & Inka

Seitenbesuche:  19576581   Besucherzahl: 19011891

Vivid Curls

Wir glauben an EINE WELT

Wir kämpfen für EINE WELT, für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz, Gleichheit, Nachhaltigkeit, Respekt und Liebe. Wir ALLE formen mit dem was wir tun, mit unseren
Gedanken und Träumen, die Welt und machen diese zu dem was sie ist!

Inka & Irene

Konstantin Wecker

Heute sagt Konstantin Wecker etwas zum Thema EINE WELT. Vielen Dank Konstantin, dass du schon seit so vielen Jahrzehnten für Frieden, Freiheit und EINE WELT eintrittst! www.wecker.de

Hedwig Roth

Hedwig Roth – Musikerin und unsere Lieblingsjodlerin

www.jodula-roth.com

Sarah Straub

Nach dem wunderbaren gemeinsamen Konzert mit Sarah Straub und Ruth Rossel am Samstag in Bad Wurzach, kommt heute ein Statement von

Sarah StraubMusikerin, Songwriterin, Multiinstrumentalistin…..ach, sie ist einfach fantastisch und wir freuen uns schon so ihre neue CD, die im Herbst erscheinen wird.

Danke, für die schönen Konzerte mit dir und dein Statement!

www.Sarah-Straub.de

Lisa Marie Ghabbour Hanna

 

 

Ein Statement zu unserer Kampagne und ein wunderschönes Mandala
von Lisa Marie Ghabbour Hanna – Mandalakünstlerin – Künstlerin

ghabbourhanna@icloud.com

Klaus Michelfelder

Vielen Dank für dein persönliches und berührendes Statement!

www.kleinkunstverein-altbau.de

Marina V

Marina V ist eine russisch-amerikanische Popsängerin, Musikerin und Songwriterin. Sie genoss in ihrer Heimat Moskau eine klassische Musikausbildung, ihre Talente und Kreativität wurden aber lange Zeit eingeschränkt. Über eine Kassette der Beatles kam sie das erste Mal in Verbindung mit westlicher Musik. Im Alter von 15 Jahren gewann sie ein einjähriges Stipendium in den USA, kehrte mit 17 dorthin zurück und lebt heute mit ihrem Ehemann/Co-Writer Nick Baker in Los Angeles. Harte Arbeit und das Festhalten an ihrem „American Dream“ brachten sie dahin, wo sie heute steht. Mittlerweile 7 Alben mit englischen und russischen Songs, weltweit über 800 Konzerte – vom Kodak Theatre in Hollywood bis zur Botschaft der USA in Moskau – , mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet (u.a. Los Angeles Music Critic Award, Hollywood International Entertainment Award, Auszeichnung durch Sir Bob Geldof), Kooperationen mit namhaften Produzenten und Künstlern, TV-Auftritte bei NBC, CBS, Sony, Oprah Winfrey Network, Lifetime und National Geographic oder auch Songs, die für Filme, Werbung oder ein Videospiel ausgewählt wurden. www.marinav.com

Markus Wohner

Seit mittlerweile über 15 Jahren gilt Markus Wohner als eine Marke für Schlagzeug aus dem Allgäu. Nicht nur während seinen Jahren in der Kölner Szene war er ein beliebter Drummer für Rock und Pop, auch im süddeutschen Raum engagierten ihn bald Robert Fertl von We Love Music Records, Dani Sparn mit dem Deutschen Tanzverband and of course: die Vivid Curls. Mit ihnen gewinnt er den Deutschen Rock- und Pop- Preis, spielt die Drums auf (fast) allen Alben, den Band-Konzerten und hilft bei so manchen Arrangements.Vielen Dank an unseren genialen Schlagzeuger Markus Wohner, der uns nun schon seit 10 Jahren begleitet! www.markuswohner.de

Birgit Hildebrand

Wir danken Birgit Hildebrand, seit vielen Jahren Teil unserer Vivid Curls Familie, für das tolle Statement und die großartige Unterstützung in den verschiedensten Bereichen!

Eine Welt

Ich wünsche mir eine Welt in Freiheit und Frieden,
wo wir Menschen leben ohne uns zu bekriegen.
Eine Welt geprägt von Gleichberechtigung und freiem
Zugang zu allen benötigten Ressourcen für jeden,
wo wir Menschen uns mit dem Gedanken an Zusammenhalt,
Akzeptanz und gegenseitiger Wertschätzung begegnen.

Eine Welt mit des Menschen Vielfalt,
ob weiß oder farbig, ob Mann oder Frau,
ob jung oder alt, ob krank oder geschwächt,
völlig egal aus welcher Nation,
einfach jeder trägt eine besondere Rolle in seiner persönlichen Einzigartigkeit.

Eine Welt die Andersartigkeit toleriert,
Gedankensaat und ein jeder Mensch herzlich Willkommen,
weil sie dadurch bunter scheint und stärker wird,
und wir uns gegenseitig mit offenen Armen empfangen.

Eine Welt ganz ungefährlich,
ohne Krieg, Gefahr und Not,
eine Welt ohne Waffen,
keine Menschenseele gewaltsam kommt zu Tod.

Eine Welt so unvollkommen,
die es zu bestücken gilt,
ganz kreativ und kunterbunt mit Pinsel und Farben,
mit Sätzen und Worten,
mit bloßen Händen Mauern brechen und Brücken bauen,
Brücken, vor allem zu unseren Herzen.

Eine Welt voller Rücksichtnahme auf unsere Erde,
in der wir zu schätzen wissen,
was uns von der Natur gegeben.
Eine Welt so unentbehrlich,
weil es sich zu lachen, leben, lieben lohnt.

Ich wünsche mir eine Welt in Freiheit und Frieden,
wo wir Menschen leben ohne uns zu bekriegen.
Eine Welt geprägt von Gleichberechtigung und freiem Zugang
zu allen benötigten Ressourcen für jeden,
wo wir Menschen uns mit dem Gedanken an Zusammenhalt,
Akzeptanz und gegenseitiger Wertschätzung begegnen.

Ich wünsche mir EINE WELT.

(Eine Welt, Birgit Hildebrand, März 2017)

Ingeborg Stadelmann

Ingeborg Stadelmann – Hebamme, Autorin und Inhaberin von Stadelmann Natur
www.stadelmann-natur.de

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ingeborg Stadelmann für die Videobotschaft und ihre Pionierarbeit im Allgemeinen.

Oak Hill Road

Wir danken Oak Hill Road für ihre Unterstützung – vielen, vielen Dank! Helmuth Baumann und Florian Hirle – ihr seid eine große Bereicherung!

Creative Jam

Wir danken unseren Freunden aus Dillingen für ihr Statement und ihre klare Haltung zum Thema EINE WELT. www.creativejam.de

Kari.Tanzhaus

Danke an unsere Freunde von Kari.Tanzhaus in Kempten für Ihr Statement zum Thema EINE WELT. Kari.Tanzhaus & friends am kommenden Samstag 06.05.17 – Tanzperformance – Beginn: 19:00 Uhr

www.kari-tanzhaus.de

Michael Peinkofer

Danke an Michael Peinkofer für seine nachdenklichen Worte zu unserer #EineWelt Kampagne!

Eine Welt.
Und wie auch sonst?
Wir haben nur diese eine.
Obwohl wir gerne so tun, als ob wir zwei davon hätten …
Eine Welt für den Westen und eine für den Osten.
Eine Welt für den Überfluss und eine für den Mangel.
Eine Welt für Christen und eine für Muslime.
Eine Welt für uns und eine Welt für sie.
Eine zum Erhalten und eine zum Zerstören.
Die Wahrheit sieht anders aus – wir haben nur diese eine.
Und es wird Zeit, danach zu handeln.

Michael Peinkofer ist Autor und Journalist. Nach dem Studium von Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaften arbeitete er als Film- und Reisejournalist, ehe er 2004 ins schriftstellerische Fach wechselte. Zu seinen bekanntesten Veröffentlichungen gehören der historische Roman DIE BRUDERSCHAFT DER RUNEN (Bastei Lübbe), die Fantasy-Sagas um „Orks“ und „Zauberer“ (Piper) sowie die Kinderbuch-Serien GRYPHONY (Ravensburger) und STERNENRITTER (Carlsen). Michael Peinkofers Bücher erscheinen in 18 Sprachen übersetzt in 21 Ländern. Mit Frau und Tochter lebt er im Allgäu. Mehr auf www.michael-peinkofer.de

 

Elke James

*Elke James – Management – Booking – PR*
Elke James Musik & Kultur ist eine Künstleragentur, die sich auf die Vermarktung von Musikerinnen spezialisiert, um deren Marktwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Danke für dein Statement zum Thema #EineWelt.

Mona Apfel

Wir danken unserer Freundin Mona für ihre Worte zum Thema #EineWelt
**Eine Welt weil, wir miteinander das Leben bunter machen und die Vielfalt erkennen lernen.**

Terra Musica

Kirsten Feierabend und Otto Lichtner
2 Musiker – 9 Sprachen – 12 Länder – wundervolle Musik die zutiefst berührt! Vielen Dank für euer Statement!
weitere Infos unter:

Annika Hofmann

Wir danken unserer Freundin Annika Hofmann, Geschichtenerzählerin, für ihren wundervollen Beitrag zum Thema #EINE WELT.

Live zu erleben ist sie am 30. Juni im Haus International in Kempten: Annika Hofmann & Martina Noichl – Südamerikanische Geschichten & Musik voller Temperament

Karten und Infos unter Tel: 0831/17138

oder am 17. Dez. 2017 endlich wieder zusammen mit uns – unter dem Motto:

EINE  HANDVOLL STERNE
St. Hedwigkirche Thingers Kempten
Karten und Infos: 08291/8599390 oder vividinka@gmx.de

The Love Keys

Wir danken Aleah & Ben für Ihr tolles Statement zum Thema #EineWelt

www.thelovekeys.de

Cataleya Fay

Die österreichische Singer-Songwriterin Cataleya Fay hat an Klavier, Gitarre und mit Exoten wie dem Harmonium, der Shrutibox oder der Sansula ihren eigenen, einzigartigen Stil entwickelt. So ergreifend wie kreativ verbindet sie Elemente aus dem Folk, Soul, Pop, der Worldmusic und R‘n‘B zu Songs und musikalischen Gedichten von großer Intensität und Schönheit. Dabei geht es um Themen des Lebens wie Integrität, Mut, Liebe, Freiheit, Inspiration, unsere Natur sowie aktuelle Themen im Weltgeschehen. Songs und Poesie voller Inhalte, fühlbar, hörbar, philosophisch. Musik, die uns die Welt wieder etwas heller erscheinen lässt. Ihr Musikstil, eine Mischung aus Alternative Folk mit einem guten Schuss Soul mit Worldmusic-Einflüssen, wurde inspiriert von Künstlern wie Nina Simone, Matt Corby, Eva Cassidy, Xavier Rudd oder Tracy Chapman. Im Dezember 2017 ist ihre dritte CD erschienen.

www.cataleyafay.com