Band

Florian Hirle - spielt Gitarre.

Florian begeisterte sich bereits im Alter von neun Jahren für die Gitarre und erhielt den ersten Instrumentalunterricht an der klassischen Gitarre. Später besuchte er die Berufsfachschule für Musik im Bereich Rock/Pop/Jazz, wo er von Markus Birkle (Die Fantastischen Vier) an der E-Gitarre unterrichtet wurde und eine Ausbildung zum staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiter absolvierte. Seit Oktober 2012 studiert er bei Helmut Kagerer und Cornelius Schmidkunz (Paulo Morello) an der Hochschule für Musik in Nürnberg im Bereich Jazz-Gitarre (künstlerisch-pädagogisch) mit zusätzlichem Profilschwerpunkt an der klassischen Gitarre. Zahlreiche Workshops bei renommierten Musikern wie Bob Mintzer (The Yellow Jackets), Macrus Miller (Miles Davis), Jost Nickel (Jan Delay), Howard Alden, Oliver Steidle (SoKo Steidle), Rudi Mahall, Kalle Kalima, Markus Bodenseh (Die Fantastischen Vier), Joo Kraus, Kurt Härtl und Marcus Baader gehören zudem zu seiner Ausbildung.

In seiner Tätigkeit als Live- und Studiomusiker bei der Sarah Straub Band, Klang Tarassa Bumm, Vivid Curls, Oak Hill Road, Maggie On The Roxx, Papa Lipp Big Band, ASM Big Band, Blue Pine Theatre, Lazar, Purified, Jazzpuls 5, Marie Christin Burger Band, Jakob Traxl Trio, New Generation, Flokati, Slither, Hamus Hamalone, Lilié und vielen weiteren Formationen sammelte er Erfahrungen in den unterschiedlichsten Stilrichtungen wie z.B. Jazz, Rock, Funk, Pop, Soul, Blues, R‘n‘B sowie im Country und Folk.
Kontakt: florianhirle@gmx.de, Foto: Henri Delangle

Helmuth Baumann - spielt Bass.

Helmuth ist seit Sommer 2015 für die tiefen Töne der Vivid Curls zuständig. Der vielseitig interessierte Musiker hat sein Studium der Jazz- und Popularmusik am Vienna Music Institute im schönen Wien absolviert. Die musikalischen Aktivitäten umfassen Engagements in verschiedenen Bands, Studio-Arbeit, Songwriting sowie die private Lehrtätigkeit am Klavier und E-Bass. Prägende Einflüsse kommen für den Augsburger vor allem aus den Bereichen Folk, Bluegrass und Hip-Hop.
Kontakt: mail@helmuthbaumann.com,
Homepage: www.helmuthbaumann.com

Markus Wohner - spielt Schlagzeug.

Seit mittlerweile über 15 Jahren gilt Markus Wohner als eine Marke für Schlagzeug aus dem Allgäu. Nicht nur während seinen Jahren in der Kölner Szene war er ein beliebter Drummer für Rock und Pop, auch im süddeutschen Raum engagierten ihn bald Robert Fertl von We Love Music Records, Dani Sparn mit dem Deutschen Tanzverband and of course: die Vivid Curls. Mit ihnen gewinnt er den Deutschen Rock- und Pop- Preis, spielt die Drums auf (fast) allen Alben, den Band-Konzerten und hilft bei so manchen Arrangements.
Kontakt: markuswohner@gmx.de, Homepage: www.markuswohner.de